Psycho-Kinesiologie-Angewandte Psychoneurobiologie
APN und A.R.T. – Autonomer-Response-Test

Musiktherapie für Senioren

In der psycho-kinesiologischen Sitzung hat der Therapeut nach ausführlichem Gespräch die Möglichkeit, über dem A.R.T.- Muskelbiofeedbacktest mit dem Unterbewusstsein des Klienten einen Dialog zu führen. Dabei kommen z.B. ursprünglich traumatische Erfahrungen, die verdrängt waren, ans Licht und aufgestaute Gefühle oder eingeschränkte Glaubenssätze des Klienten, die lebenslang gespeichert waren hervor und werden mit den geeigneten Methoden, z.B. MFT- Klopfakupressur, Augenbewegungsmethode „entkoppelt“ oder aufgelöst. Ziel einer jeden Intervention ist es, die krank machenden Glaubensätze durch neue freimachende zu ersetzen.

mehr lesen ...

Oft werden schon nach kurzer Behandlung anhaltende Erfolge und Heilungen bei unterschiedlichen Krankheitsbildern erzielt, wie chronischen Schmerzen, Übergewicht, Phobien, Ängsten, Trauma und psychosomatischen Erkrankungen. Darüber hinaus, führt diese Methode ebenso zu Heilerfolgen bei Beziehungsproblemen von Paaren, Vater-Mutter-Kind-Beziehungen oder im Beruf und zur allgemeinen Verbesserung der Lebensqualität. Es wird zusätzlich mit Klopfakupressur und freimachenden Glaubenssätzen gearbeitet – MFT- Mentalfeldtechniken, Augenbewegungen, Farbbrillen, K-Scan-Frequenztherapie

Mit der Psycho-Kinesiologie hat der deutsche Arzt Dr. med. Dietrich Klinghardt eine Methode erarbeitet, die die Psyche des Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Der dazugehörige A.R.T. – „Autonome Response Test“ – Muskelbiofeedback, gilt als eine erfolgreiche Heilmethode bei psychosomatischen Erkrankungen und ist ein wichtiger Bestandteil der psycho-kinesiologischen Behandlung, ebenso in der systemischen Psycho-Kinesiologie.

Der A.R.T. – Muskelbiofeedback-Test, der auf wissenschaftlichen Grundlagen beruht, aber auch eine Kunst ist, die sorgfältig erlernt werden muss, ermöglicht es uns, den Körper als Biofeedback – Messgerät zu eichen und zu verwenden. Es handelt sich um ein diagnostisches System, dass die tieferliegenden Ursachen von körperlichen und seelischen Erkrankungen aufdecken kann, samt der Schwachpunkte, woraus die Erkrankung entstehen konnte. Über den A.R.T. – Autonomer Response Test identifizieren wir den Gesundheitszustand des autonomen Nervensystems und die Kohärenz des Biophotonenfeldes.

Auf diese Weise ist eine Ausheilung ohne Symptomverschiebung und positive Veränderung im Leben wieder möglich.